Skip to content

Links und Empfehlungen!

Ideal zur ersten Kippe am Morgen:
XKCD – Sollte bekannt sein.
Saturday Morning Breakfast Cereal – Tut alles was folgend aufgelistete Scienceblogs auf sehr viel mehr Raum tun.

Immer und jede*m empfohlen:
Tomorrow’s Table – Interessantes von Pamela Ronald über Genfood und die Möglichkeiten, damit menschliches Leid signifikant zu verringern. Das Buch von ihr und Raoul Adamchak ist erste empfehlung an wen auch immer wer über Stammtischniveau über das Thema reden möchte.
Culturing Science – Der Name sagt alles.
The Primate Diaries – Hervorragend um mal ein bisschen über den Mensch an sich nachzudenken.
Greg Laden’s Blog – 100 % off-topic, und für alle eine Erleuchtung die die USA für einen kohärenten Haufen reaktionärer Wichser halten. US-Politik, mit viel interessantem und aktuellem über den Zustand der religiösen Rechten. Leider mittlerweile eher scheiße zu lesen.
Sincerely, Natalie Reed – Gender, Kultur, Leben, sehr für Leute geeignet die da keinen Bezug zu finden.
Insolence – „A statement of fact can never be insolent.“ ’nuff said.
The Whirlpool of Life – Dinosaurierpaläontologe extraordinaire und Naturphilosoph Scott Sampson über Evolution, wie sie am einfachsten begreifbar wird, und wie wir – vielleicht – eine neue Kosmogonie für unser Zeitalter brauchen.

Nachrichten:
Al Jazeera English – Oft offener in den Themen und Diskussionen als viele westliche Medien.

Tut was Gutes mit ner Unterschrift:
Avaaz – Linksliberale „awareness raising“-Kampagnenklamotte zu aktuellen Themen, die besser nie aufgekommen wären.

Weiteres:
RAWA – Tiefster Respekt.
Free Iran Now – Regime Change, bitte gestern. Warnung: Wird teils von Leuten verlinkt oder sonstwas, die mir ansonsten sehr zuwider sind.

Watch your six:
Bildblog – Den meisten wohl bekannt.
Watch Kreuz.net – Unter allen Fehlern, die sich daraus ergeben dass es Deutschland noch gibt, ist die Tatsache auszunehmen, dass in der Neuzeit es noch keine Theokratie wurde. Zusehen, dass sich das nicht ändert.
NRW rechtsaußen – Ihr kennt ja das mit Niemöller, und es stimmt.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: