Skip to content

Selbsterfüllende Prophezeiung

Juni 18, 2013

Mit der simplen Aussage dieses älteren Bildes…

… wird, wer auch immer es gemalt hat, wohl ewig und drei Tage dazu verdammt sein, Recht zu behalten.

Die Bitte, diese chronischen Herrenmenschen sollten doch mal bitte verhältnismäßiger ihren Job machen, ist eine in ihrer Logik so abgefeimte Phrase, wie man sie sich kaum aus einem anderen als dem geschichtsvergessenen Land vorstellen kann, das den singulären Beweis für die Attraktivität bestimmter Beschäftigungen für autoritäre Charaktere und das, wozu die in der Lage sind, angetreten hat. Wen Erdoğan mit der „internationalen Verschwörung“, die er „aufdecken“ will, meinen könnte … ach, da gibt’s ja auch Präzedenzfälle. Der Kreis schließt sich in jeder vorstellbaren Dimension der Ekelhaftigkeit.

Und das, bevor ich überhaupt auf das Thema an sich komme. Das werd ich auch nicht. Ich weiß überhaupt nicht, was ich denken soll.

Everyday I’m çapuling Mir fehlen die Worte.

No comments yet

Kommentar verfassen

