Skip to content

wie viel geld krierich von die aarschfickers? davon kann ich doch nich leben!

April 27, 2011

„dann wäd ich von de stütze leben, muschi!“
„ja, jounge! fotze!“

so. endlich auch hier mal ohne filmriss nachholen.

beste szenen (nur an die erste hatte ich noch erinnerungen):
– diverse bierklauaktionen am anfang
– wo dem legendären „verrekkten mongo“ eine schinkenscheibe als 10er verkauft wurde (einer der lustigeren unter den ganz grenzwertigen aktionen)
– gerries sachschadenszene (dicker lachflash)
– gerries zweite sachschadenszene (dicker zweiter lachflash)
– wo richard im casino die omma am automaten mit irgendnem wurfgeschoss erschlägt
– robbie frisst knochen („is eigtl ok, nur etwas salzig, junge!“)
– euthanasierung -> „das war ein gottverdammt liebe hund, junge!“ -> barrie rülpst fett
– barrie kotzt die wand an
– richard pisst einfach irgendwo hin und die kamera filmt seinen schwanz
– schöne präventivaktion gegenüber dem nazioppa, gerrie!
– das bier aus dem lkw! (stand irgendwas mit „feinherb“ drauf)
– würd ich hakke hören, hätte ich vermutlich dj paul elstak am ende hart abgefeiert
– die outtakes (das beste is wo barrie irgendwen einfach mal anpisst)
– außerdem deute ich richards auseinanderfliegende knarre („gottverdammt son rückstoß“) als shout-out an far cry 2, wo dir ne abgenutzte ak auch in den händen in teile zerfallen konnte

persönlich find ich es etwas krass, dass alle – und eben nich nur die new kids – als beleidigungen fast ausschließlich fotze, muschi, mongo und fickschnitzel benutzen. na gut, die story kennt eh jeder, den film vermutlich auch, und ja, er is der vom humor her hurensohnigste prollfilm den’s jemals gab, und im gegensatz zu anderen genrevertretern nicht nur extrem niveau-, sondern auch geschmacklos. die flodders sind gegen die new kids schöngeister, und tommy und mario … keine ahnung, da fällt mir jetzt halt keine steigerung ein. der amateursplatter, die übelst sexistischen, homophoben und vor allem behindertenfeindlichen witze sind auch im prollfilm ein novum, der zumindest in deutschland dahingehend sich wesentlich bedeckter hält, (und son bisschen nen fall von „humor ist, wenn man trotzdem lacht (und betrunken ist)“). wenn ballermann 6 das schweigen der lämmer wäre, wäre nkt wohl eher ein zombie hängt am glockenseil. tatsächlich hat der film damit einige exploitationergüsse gemeinsam.

dafür bricht die mitte des films mit der fourth wall aufs übelste, und es is halt ein purer klientelfilm wie mensch das früher hätte nicht machen können. zu flodders- oder tom gerhardt/hilmi sözer-filmen konnte man noch nich 3minütige clips hochladen, merken dass sich jeder nen arsch abfreut, und das ganze für diese leute noch extremer machen. und einen klassischen prollfilm gab’s seit urzeiten nich mehr.

sidenote: der camrip (! – komischerweise ohne stadionatmosphäre und erstaunlich genießbar) zeigt sehr anschaulich, wie sich „betroffenes“ deutsches lachen über den ns anhört – in diesem sinne:

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. Destophop permalink
    Mai 2, 2011 12:20 pm

    Gerries Sachschadenmentalität kommt mir so bekannt vor 😉

  2. Strathoff permalink
    Mai 8, 2011 2:36 pm

    mich persönlich stört eigentlich hauptsächlich, wie sich dieser newkidz-asi-hype verbreitet. da kommen einem leute in jogger und vokuhila entgegen, trinkn verschüchtert am bier und halten sich für asi.
    junge, ich lauf seit jahren so rum und du willst mir jetz erzähln, was asi is?
    so ungefähr.
    der film an sich is grossartig, sowas hab ich mal wieder gebraucht. völlig geschmackslos, makaber, aber genau mein humor (–> der bekanntlich so schwarz is, dass er baumwolle pflückt ^^)

    • Mai 10, 2011 10:23 pm

      wenn selbst mein vatta den kucken will, weil spon und rp sich mit erstaunlicher belustigung drüber auslassen, is der hype langsam auch im „feuilleton“ ankommen (na gut, dafür müsst es inne zeit sein, aber wenn es das nich wär würd ich mich echt wundern).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: