Skip to content

steifstandby feat. wählt mein nächstes uni-game

November 30, 2010

nen tolleres wort fällt mir grad nich ein. vielleicht spielt der mann ja irgendwann mal als headliner auf der syndicate.

die uni is verschneit, wir hatten grad physik-übung und chillen seit gut anderthalb stunden im lan-raum, mindestens eine ham wa noch bis baum. echt gemütlich. wir ham rausgefunden dass hier selbst tofu schmeckt (erreich ich endlich den geschmack inner fresse den ich für ein ethischeres leben gerne hätte (nein, fleisch schmeckt immer noch geiler) oder is die mensa echt _so_ gut?), besitzen mittlerweile nen weißen edding für die dunklen tische in hnb, und es is einfach echt gemütlich. draußen is alles verschneit, drinnen inne uni isses warm. man stelle sich vor dass man, wenn man raus zur mensa geht, auf links das tal von ganz fucking stiepel sieht, das wie ne übelste winterlandschaft aussieht. zack, da is der celebdil, da der fanuidhol, und da der caradhras, so ungefähr. und dann frisste dadrin, kuckst ausm fenster der mensa, und hast genau dieses winterpanorama. kann man echt mit leben.

ich hab grad die ehrenvolle tat geleistet, auf meinem super nintendo-emulator jurassic park (ja, das wo man nich speichern kann) durchzuzocken (nein, das video is nich von mir, aber so sieht das aus, und ja, mit nerven und weniger „ich muss alles umbringen!“-geist als ich ihn meistens an den tag lege geht das echt in ner stunde). mike hat bei mario mittlerweile beachtliche 108 sterne im sack.

wollte grad ma secret of evermore aufm zsnes zocken, das spiel soll übelst gut sein (muss es auch, wenn’s an secret of mana erinnert), aber das rom hat irgendwelche probleme und kackt regelmäßig ab. nun is das nich sonderlich tragisch wenn man über den emu speichern kann, aber trotzdem eher nervtötend. das is auch der grund, warum ich grad hier am bloggen bin. wobei ich mal eben einen abpissen geh, im guten gewissen, dass mike den rechner hütet.

re. gehste paar meter, kannste ne stange wasser inne ecke stellen, und schon bisse wieder am rechner. kein schnüffel-pädagoge, der einem selbstlernzentrum-verbot gibt, wenn man hier die coke aufm tisch stehen hat, zockt, was auch immer (sämtliche porntubes hab ich noch nich ausprobiert, aber im slz ging zumindest eins davon). hier kannste stundenlang einfach nur rumpimmeln. und wenn der rechner läuft – was wie gesagt erbosend lange dauert – läuft er ersma.

jurassic park 1 is durch, secret of evermore nur begrenztestens spielbar (okay, immer noch flüssiger als mikes erstaunliches super mario 64 auf tastatur, aber bei letzterem scheitert’s an der groben steuerung und an ersterem an der intaktität (was is das substantiv von intakt?) des roms). also…

ich hab mir diverse roms mal fürn zsnes hier gezogen, die mich meine zukünftigen uni-fehlstunden beschäftigen könnten.

womit geht’s im lan-raum die nächsten wochen weiter?
[ ] alien 3
[ ] chrono trigger
[ ] doom 1 (!)
[ ] jurassic park 2*
[ ] secret of mana*
[ ] super mario allstars
[ ] super mario world
[ ] super mario world 2 – yoshi’s island
[ ] super metroid
[ ] terranigma
[ ] the legend of zelda: a link to the past
[ ] zombies ate my neighbors*

*= kannste auch im co-op zocken, daher eigentlich verschwendung. na ja, liegt an der spielqualität, und selbst da variiert’s. secret of mana is selbst so schon übelst cool. zombies ate my neighbors eigentlich auch, aber im co-op noch um längen krasser. jurassic park 2 is eigentlich scheiße, ich habs aber zu grundschulzeiten bei nem kumpel generdet.

meine erfahrung zu den spielen reicht von auswendig durchgenerdet (zelda: alttp) über mal durchgehabt und gemocht (secret of mana) und aus prinzip durchgehabt aber nur unter wutanfällen und derben flüchen (yoshi’s island – okay, ich war 8 oder so) bis zu nie gezockt, aber soll supergut sein (chrono trigger). weitere empfehlungen nehm ich auch gerne an. es is praktisch alles drin vertreten was ich mal auf snes gezockt hab, außer heisenbergs großartiges fußballspiel, das wir irgendwann mal stockbesoffen gezockt haben, und harvest moon, das kann noch gerne weitere jahrzehnte bei meiner tante verschimmeln und is die downloadzeit auf keinsten wert.

ich könnte mir als rom sogar hundefelsen 4e ziehen. prob: da ich auf wordpress keinen mature content-filter einbauen kann, darf ich das spiel hier ebenso wenig beim namen nennen wie sonstwas. größeres prob: die super nintendo version is geschnitten.

und denkt bei eurer stimme dran: alien 3 is scheiße.

frage an manni: wie hieß dieses komische fußballspiel? das mit dem 8-pixel-schiri, der nationalsozialistisch mit karte aufs feld einmarschiert, das mike und ich irgendwann mal extrem betrunken bei dir gespielt haben?

16 uhr 01, in 14 minuten geht baum los, und mike is grade auf der jagd nach dem 120. stern. 4 min später, eingesackt, bowser is noch zu erlegen, rauszugehen, ne kippe zu schnorren, diese zu rauchen, und dann baum sich zu geben.

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. Manni Heisenberg permalink
    November 30, 2010 7:21 pm

    Nimm Zelda 😛 und Wolfenstein 3D darfst du durchaus benennen, nur nicht bewerben.

  2. Manni Heisenberg permalink
    Dezember 1, 2010 1:32 pm

    Da mein Kommentar beim ersten Mal irgendwie nicht durchkam:

    Das Fußballspiel heißt Super Soccer, und meine Stimme soll klar zu Zelda gezähl werden.

    Heil!

  3. Franz geldmann permalink
    Dezember 2, 2010 1:05 am

    Doom 1!!!!!
    nothing more to say

    an sich netter entry, wenn man das so liest klingt das wetter schnee chaos irgendwie nett und beschaulich. draußen scheiße drinnen wamr und gemütlich. stimmt scho^^

  4. Manni Heisenberg permalink
    Dezember 2, 2010 12:43 pm

    Doom aufm SNES? Na Halleluja 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: